Suche

Zuordnungen anhand von Fahrattraktionen

von

Fr.Petit

Mithilfe dieser Sternstunde wird in das Thema Zuordnungen eingestiegen. Die Stunde ist für eine 7. Klasse einer Förderschule für Lernen entstanden und für den Mathematikunterricht angedacht. In der Stunde werden erste Vorstellungen zu Zuordnungen angebahnt. Die Vorbereitung der Stunde enthält einen Verlaufsplan, sowie die Plakate der verschiedenen Fahrgeschäfte und die passenden Zuordnungskärtchen. Die im Material enthaltenden Bilder sind über die Seite Pexels gefunden worden, welche lizenzfreie Bilder zur Verfügung stellt. Hoffentlich haben eure Schüler*innen genauso viel Spaß an der Stunde, wie meine es hatten und wenn ihr zufälligerweise das Thema zur Kirmeszeit startet, kann man wunderbar mit den Schüler*innen die eigenen Erfahrungen mit dem Materialvergleichen.

Klasse

7

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Förderschule

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: