Vor- und Nachteile des Massentourismus anhand des Beispiels Mallorca

Vor- und Nachteile des Massentourismus anhand des Beispiels Mallorca Die Stunde ist für SuS der Klasse 6 der Förderstufe geeignet und für 45 Minuten konzipiert. Das Lernziel der Stunde ist,…

WeiterlesenVor- und Nachteile des Massentourismus anhand des Beispiels Mallorca

Strecken und Spiegeln der Normalparabeln – Streckfaktor a bestimmen

Strecken und Spiegeln der Normalparabeln - Streckfaktor a bestimmen In der Stunde (45 Minuten) geht es darum, dass die Schüler*innen und Schüler anhand einer gestreckten und/oder gespiegelten Funktion eine Wertetabelle…

WeiterlesenStrecken und Spiegeln der Normalparabeln – Streckfaktor a bestimmen

Medienfunktionen und Mediennutzung

Medienfunktionen und Mediennutzung Die 45-minütige Unterrichtsstunde wurde speziell für eine Berufsschulklasse im ersten Lehrjahr entwickelt, in der viele Schülerinnen und Schüler Deutsch als Zweitsprache sprechen. Ihr Hauptziel ist es, den…

WeiterlesenMedienfunktionen und Mediennutzung

Das Duell der Rucksackhersteller

Das Duell der Rucksackhersteller In der vorliegenden Stunde werden zwei Rucksackhersteller kriteriengeleitet nachökologischen Gesichtspunkten mit der Nutzwertanalyse ausgewertet. Die 45-minütige Wirtschaftsstunde wurde in einer 8. Realschulklasse durchgeführt. Die Sternstunde enthält…

WeiterlesenDas Duell der Rucksackhersteller