Vor- und Nachteile des Massentourismus anhand des Beispiels Mallorca

Vor- und Nachteile des Massentourismus anhand des Beispiels Mallorca Die Stunde ist für SuS der Klasse 6 der Förderstufe geeignet und für 45 Minuten konzipiert. Das Lernziel der Stunde ist,…

WeiterlesenVor- und Nachteile des Massentourismus anhand des Beispiels Mallorca

Strecken und Spiegeln der Normalparabeln – Streckfaktor a bestimmen

Strecken und Spiegeln der Normalparabeln - Streckfaktor a bestimmen In der Stunde (45 Minuten) geht es darum, dass die Schüler*innen und Schüler anhand einer gestreckten und/oder gespiegelten Funktion eine Wertetabelle…

WeiterlesenStrecken und Spiegeln der Normalparabeln – Streckfaktor a bestimmen

Medienfunktionen und Mediennutzung

Medienfunktionen und Mediennutzung Die 45-minütige Unterrichtsstunde wurde speziell für eine Berufsschulklasse im ersten Lehrjahr entwickelt, in der viele Schülerinnen und Schüler Deutsch als Zweitsprache sprechen. Ihr Hauptziel ist es, den…

WeiterlesenMedienfunktionen und Mediennutzung