Suche

Writing an Interior Monologue

von

miss.es7

Die vorliegende Doppelstunde ist für eine neunte Gymnasialklasse konzipiert. Sie bezieht sich auf das 11. Kapitel des Romans „Coast to Coast“ von David Fermer (Ausgabe von Cornelsen English Library). Das Kapitel muss in einer vorbereitenden Hausaufgabe gelesen werden. Ich habe sie in einem Raum mit Whiteboard gehalten, alle Folien können aber auch ausgedruckt am OHP gezeigt werden. Für die Arbeitsphase sollten zweisprachige Wörterbücher vorhanden sein. Die SchülerInnen lernen anhand relevanter Kriterien und eines Beispiels, wie man einen inneren Monolog verfasst, und geben einander Feedback auf die Lernprodukte. Das Material kann auch in Verbindung mit einer anderen Lektüre genutzt werden.

Klasse

9

Zeit

90 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Gymnasium

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: