Woran erkennt man eine chemische Reaktion?

In dieser Unterrichtsplanung werden die SuS mit einem TikTok-Video konfrontiert, in welchem eine angebliche chemische Reaktion gezeigt wird. Daraufhin wird die Problemfrage entwickelt, auf Grundlage derer die SuS Merkmale physikalischer Veränderungen und chemischer Reaktionen erarbeiten und voneinander abgrenzen.

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Holger Merker

    Hallo ihr beiden,

    gibt es eine Möglichkeit für Referendar*innen Zugang zu einzelnen Sternstunden bzw. einen zeitlich begrenzten Zugang zu bekommen? Wir haben noch nicht so viel Material bzw. ausgearbeitete Sternstunden, die teilungswürdig sind, würden aber vom Einblick in Sternstunden profitieren.

    1. 45 Minuten

      Hallo Holger,
      danke für deine Anfrage. Diese Möglichkeit haben wir nicht. Wir haben aber bereits zahlreiche tolle Sternstunden von ReferendarInnen bekommen. Schickt uns gern etwas zu – vielleicht ist es viel „teilungswürdiger“ als ihr denkt 🙂 Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar