Wodurch können wir das fehlende Stück Kabel am Fahrrad ersetzen? - Leiter und Nichtleiter
In dieser Stunde beschäftigen sich die Lernenden mit Leitern und Nichtleitern am Kontext eines fehlenden Stück Kabels am Fahrrad. Ziel ist, dass die Lernenden Leiter und Nichtleiter unterscheiden können, indem sie Alltagsgegenstände im Hinblick auf ihre Leitfähigkeit untersuchen. Dazu machen sie ein Experiment in Kleingruppen. Die Stunde wurde für eine inklusive 6. Klasse einer Gesamtschule konzipiert und enthält deshalb Expertenaufgaben, Hilfekarten, sprachliche Hilfen und differenzierte Arbeitsblätter für Lernende mit dem Unterstützungsbedarf „Lernen“ und dem Unterstützungsbedarf „Geistige Entwicklung“.
Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.
Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.