Wissenschaftliches Arbeiten

Es handelt sich um eine Übungsstunde zur Wiederholung vor der Klassenarbeit zum Thema Wissenschaftliches Arbeiten im Fach Deutsch/Kommunikation. Anhand eines fehlerhaften Auszuges gilt es, diesen zu korrigieren und dabei die Deadline (20 Min) einzuhalten. Die Mediengestalter*innen in Digital und Print (Duales System BK, Anlage A) müssen in einem der Lernfelder ein Kompendium zum Thema Typografie schreiben und entwerfen. Ich habe daraufhin versucht, meine Stunden möglichst nah daran anzuknüpfen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem selbstgesteuerten Lernen. Da die Klassen des Bildungsgangs zu den leistungsstärkeren gehören, ging es in dem längerfristigen Unterrichtszusammenhang auch darum, dass die SuS Ihren Arbeitsprozess zunehmend selbstständig planen, durchführen und auswerten.

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Schreibe einen Kommentar