Suche

(Wie) kann Integration gelingen?

von

karar_margrander

Die vorliegende Stunde wurde in der Eingangsklasse des beruflichen Gymnasiums gehalten. Ausgehend von einem Quiz wurde das Stundenthema „(Wie) kann Integration gelingen?“ eingeführt. Anschließend erarbeiteten die SchülerInnen in Einzelarbeit Grundbegriffe der Integration. Die Ergebnisse wurden anschließend im Plenum von der Lehrkraft gesichert. Daraufhin analysierten die SchülerInnen partnerweise jeweils eine Statistik, um sich anschließend gegenseitig ihre Ergebnisse zu erklären. Die Sicherung der Ergebnisse erfolgte digital durch die Lehrkraft (Air Drop/Good Notes). Die Ergebnisse wurden begleitend von den SchülerInnen im Plenum vorgestellt, um anschließend zu diskutieren, ob Integration gelingen und, wie dies(e) erfolgen kann.

Klasse

11-13

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt Technik

Schulform

Gymnasium

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: