Suche

Rotkäppchen: Wie gehe ich mit Fremden auf der Straße um?

von

Kianalng

Die Stunde ist für eine 5. Klasse, Oberschule, geeignet. Sie ist dreifach differenziert und enthält die Fragestellung: “Wie gehe ich mit Fremden auf der Straße um?”. Das Märchen “Rotkäppchen” steht hierbei im Zentrum. Ich habe damals einen kleinen Comic dazu gemalt, es würde sicherlich aber auch mit dem Märchentext funktionieren. Die SuS sollen am Ende der Stunde das Fehlverhalten Rotkäppchens benennen und einen Ratschlag für die Märchenfigur formulieren. Die Stunde kann ohne digitale Technik durchgeführt werden und ist für 45 Minuten konzipiert.

Klasse

5

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Oberschule

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: