Suche

Weihnachtslieder raten

Ich habe dieses Spiel in der letzten Stunde vor den Weihnachtsferien mit meiner Klasse gespielt und sie hatten viel Spaß dabei. Anhand von Emojis müssen die SuS Weihnachtslieder erraten. In der Präsentation sind die Rätsel jeweils mit Lösung zu finden. Die Lösung wird schrittweise eingeblendet, falls die Lieder nicht sofort erraten werden. 
Zusätzliche Ideen: Die SuS können am Ende selbst Weihnachtslieder mit Emojis darstellen (oder Weihnachtsfilme oder ihr Lieblingslied oder …). Im Internet findet man viele Ideen zu solchen Emoji-Rätseln. Die Lieder können natürlich auch angehört werden.

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar