Suche

Wahlgrundsätze

von

adragice

In dem von mir erstellten Material geht es um eine fiktive Kommunalwahl, in der gegen alle Wahlgrundsätze verstoßen wurde. Die Schülerinnen und Schüler sollen die Verstöße suchen, benennen und begründen, warum hier verstoßen wurde. Es eignet sich vor allem für die Jahrgangstufen 7 und 8 (Fach Politik und Wirtschaft, Politisches System der BRD). Der Städtename ist jeweils offen gelassen, sodass ihr eure Heimatstadt bzw. –ort einfügen könnt. Schulform Gymnasium oder Realschule. Den Ablauf der Stunde könnt ihr dem tabellarischen Verlaufsplan entnehmen. Alternativ könnt ihr das Thema Wahlgrundsätze auch vor jeder KlassensprecherInnenwahl behandeln.

Klasse

7-8

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Oberschule/Gymnasium

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: