The Mountaintop - Is MLK as “good” in the drama as presented in reality?

Die Stunde befindet sich mitten in der Reihe. Zunächst wurde die Biografie Martin Luther Kings erarbeitet und an Plakaten festgehalten bevor die Arbeit mit dem Drama „The Mountaintop“ beginnt. Anhand der Biografie haben die Schüler/innen er arbeitet, dass MLK als starke Persönlichkeit mit großem Willen war. Dazu waren ihm Gerechtigkeit, Gleichberechtigung, Frieden extrem wichtig.

Im Drama wird er einfach und teilweise „normal“ bis primitiv dargestellt. Dies hat natürlich eine Funktion, die am Schluss des Dramas deutlich wird.

Dies ist die 1. Stunde mit dem Drama und das 1. Lesen.

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Schreibe einen Kommentar