The Comparison of adjectives

von

B.varli

Die vorliegende Unterrichtsstunde ist für eine 6. Klasse einer Gesamtschule konzipiert worden und thematisiert in 45 Minuten die Steigerungsformen (Komparativ und Superlativ) von einsilbigen Adjektiven im Fach Englisch. Sie ist an die erwerbsorientierende Grammatikeinführung nach Ziegésar angelehnt. In der Einführung hält die Lehrkraft einen teacher talk und führt die neue Grammatik ein. Die passenden Slides können über den Beamer an die Wand projizierst werden, können aber auch ohne nur mündlich vorgetragen werden. Anschließend folgt ein Quiz, bei dem die SuS richtige uns falsche Aussagen erkennen und ggf. korrigieren müssen. Die anschließende Erarbeitungsphase erfolgt durch einen Tandembogen, wobei sehe leistungsschwache bzw. förderbedürftige SuS differenziertes Material erhalten.

Klasse

6

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Oberschule

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: