Stellen Influencer:innen eine Gefahr für Kinder und Jugendliche dar?
von
susifrie
Gegenstand der Stunde war eine rollengebundene Pro- und Kontra-Debatte zur Frage “Stellen Influencer:innen eine Gefahr für Kinder und Jugendliche dar?”.
Die Debatte wurde anhand von vier Rollenkarten und einer Textgrundlage in Gruppen vorbereitet. Zum Material gehört ebenfalls ein Ablaufplan einer Debatte mit Formulierungshilfen für die Diskussion.
Die Stunde wurde in einer neunten Klasse durchgeführt.
Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.
Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.
Neugierig auf mehr?
Keine Sternstunden mehr verpassen!
Newsletter erhalten:
Vielen Dank!
Du bist nun in der Subscriber-List und wirst regelmäßig über neue Sternstunden informiert.
Unsere neuesten Sternstunden im Shop:

Merkmale der deutschen Hochindustrialisierung
Merkmale der deutschen Hochindustrialisierung von 45minuten Klasse 8 Zeit 90

Schule geht auch anders
Schule geht auch anders von LebensortSchule Das Projektheft “Schule geht

Götterfächer – Die Götter des Olymp
Götterfächer – Die Götter des Olymp von 45minuten Klasse 5-6

KI in der Schule – nie wieder lernen?
KI in der Schule – nie wieder lernen? von lebensortschule

UmDenken – die Macht des Mindsets
UmDenken – die Macht des Mindsets von lebensortschule Mit Hilfe

Einführung in die Vektoren: Die Bewegung von Super Mario im Raum
Einführung in die Vektoren: Die Bewegung von Super Mario im