Sprachliche Vielfalt in unserer Klasse: Sprichwörter und Redewendungen aus anderen Sprachen

In dieser Unterrichtsplanung lernen die SuS Sprichwörter und Redewendungen aus den Sprachen ihrer Mitschüler*innen kennen und übersetzen diese ins Deutsche. Sie erkennen dabei, dass es durch die sprachlichen Unterschiede auch zu Missverständnissen kommen kann und die Ausdrücke in den unterschiedlichen Sprachen unterschiedliche Bedeutungen haben können.

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Alexandra

    Hallo Dankeschön für die Idee! Hab ich bei den Seiteneinsteigern in der Berufsschule auch schon gemacht. Persischer und arabischer Sprachraum ist da sehr spannend, da es doch sehr unterschiedlich von der europäischen Denkweise ist..

Schreibe einen Kommentar