Speaking: A day out in London

Die Stunde kann als Übung zum 3. Teil des speaking Tests in Bayern eingesetzt werden (simulated Situation) oder auch für jede Landeskunde Stunde.
Die Schüler äußern zunächst ihr Vorwissen zu London, erarbeiten sich dann anhand eines listening/viewings Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten und nutzen diese im Anschluss, um, mit einem Partner, einen day of fun in London zu planen.
Fokus ist es, die Speaking Fähigkeiten der Schüler:innen zu trainieren (agreeing/disagreeing), aber auch natürlich der landeskundliche Aspekt über London.
Niveau ist auf eine 9. Klasse Realschule ausgelegt, kann aber auch mit einer leistungsstarken 8. oder 10. klasse zur Wiederholung/Vertiefung genommen werden.

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Schreibe einen Kommentar