Sollte der Staat Kinderarmut durch eine Kindergrundsicherung bekämpfen?
von
Kathi
Für die Vorbereitung der Stunde sollten mindestens 2 Stunden eingeplant werden (Argumente sammeln). Die Podiumsdiskussion zu der Frage: „Sollte der Staat Kinderarmut durch eine Kindergrundsicherung bekämpfen?“ wird dann in der darauffolgenden Stunde durchgeführt. Ich habe die Stunde in einer Inklusionsklasse abgehalten und die Arbeitsaufträge entsprechend ihrem Schwierigkeitsgrad zugeteilt (Beobachtungsauftrag 1 + 2 und ein:e Diskutant:in pro Gruppe).
Klasse | 10 |
Zeit | mind. 90 Minuten |
Technik | benötigt keine Technik |
Schulform | Oberschule |
Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.
Neugierig auf mehr?
Keine Sternstunden mehr verpassen!
Newsletter erhalten:
Vielen Dank!
Du bist nun in der Subscriber-List und wirst regelmäßig über neue Sternstunden informiert.
Unsere neuesten Sternstunden im Shop:

Internationaler Tag der Muttersprache
Internationaler Tag der Muttersprache von teacher__light Klasse 5-7 Zeit 90

Bonifatius und die Ausbreitung des Christentums
Bonifatius und die Ausbreitung des Christentums von 45minuten Klasse 6

Die Wende – Fluch oder Segen? Eine Songanalyse zur Wiedervereinigung
Die Wende – Fluch oder Segen? Eine Songanalyse zur Wiedervereinigung

Schule geht auch anders
Schule geht auch anders von LebensortSchule Das Projektheft “Schule geht

Biografiespiel mit Shakespeare
Biografiespiel mit William Shakespeare von the.teaching.twins Diese doppelstündige Unterrichtsplanung eignet

UmDenken – die Macht des Mindsets
UmDenken – die Macht des Mindsets von lebensortschule Mit Hilfe

Anschlag in Hanau – 19. Februar 2020
Anschlag in Hanau – 19. Februar 2020 von teacher__light

Einführung in die Vektoren: Die Bewegung von Super Mario im Raum
Einführung in die Vektoren: Die Bewegung von Super Mario im