Sneaker mit Powerbank – Welcher Slogan überzeugt den Kunden?

Bei der Stunde handelt es sich um eine Deutschstunde für die 7. Klasse zu den sprachlichen Mitteln in der Werbung. Sie setzt voraus, dass die sprachlichen Mittel vorher mit den SuS eingeübt wurden. In der vorliegenden Stunde „Das Slogan-Labor“ kreieren die SuS in Gruppen eigene Slogans zu einem fiktiven Produkt (der Sneaker mit integrierter Powerbank). Hier kann auch jedes andere Produkt, welches zur Lerngruppe passt, eingesetzt werden. Die SuS schlüpfen in einem ersten Schritt in die Rolle eines Werbedesigners und am Ende in die Rolle des Kunden, um zu bewerten, welcher Slogan am meisten überzeugt. Die Stunde kann mit einem Alternativen Einstieg (z.B. die Werbeslogans werden den SuS vorgelesen und sie müssen sich durch Aufstehen einer Antwort zuordnen) ohne Technik durchgeführt werden.

Klasse

7

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Oberschule/Gymnasium

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop:

#sternstunden
45 Minuten

Lapbook: Leben im Mittelalter

Lapbook: Leben im Mittelalter von 45minuten Material herunterladen Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst. Neugierig auf mehr? Hier geht’s zur Übersicht

Weiterlesen »
#sternstunden
45 Minuten

Malcolm X

Malcolm X von teacher__light Klasse 6-10 Zeit 45-60 Minuten Technik benötigt keine Technik Schulform Hauptschule/Oberschule/Gymnasium Material herunterladen Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die

Weiterlesen »
#sternstunden
45 Minuten

Biografiespiel mit Shakespeare

Biografiespiel mit William Shakespeare von the.teaching.twins Diese doppelstündige Unterrichtsplanung eignet sich besonders für den Einstieg in das Werk „Romeo und Julia“ von William Shakespeare. Mithilfe

Weiterlesen »