Sehklang – wir vertonen ein Bild

Es ist eine Musikstunde für 1-6 Klasse, Grund- und Mittelschule, fächerübergreifend mit Deutsch möglich. Die SuS vertonen ein Bild, indem sie zunächst eine passende Geschichte zu einem selbst ausgewählten Bild erfinden und dann die Geschichte mit Orff-Instrumenten /Alltagsgegenständen (Besteck in Dosen, Schrauben und Nägel in Dosen) begleiten. Dafür ist eine Boden-Partitur nötig, für die ich kein Bild habe, aber es werden drei DIN-A3 Blätter aneinandergeklebt und ein Notenschlüssel und fünf Notenlinien gezeichnet – fertig ist die Partitur.

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Schreibe einen Kommentar