Suche

Rom wird christlich

von

Mrs.Bob

In der Vorstunde wurde bereits thematisiert, dass die Römer anfangs an mehrere Götter glaubten und ebenfalls den römischen Kaiser als Gott verehrten. In der nun vorliegenden Stunde wird anhand der Leidensgeschichte eines römischen Mädchens erarbeitet, dass die Christen anfangs in Rom verfolgt und hingerichtet wurden. Dabei sollen die zentralen Gedanken der neuen Religion benannt und erklärt werden können, warum der neue Glaube eine Gefahr für die bestehende Herrschaftsform war.

Klasse

6

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Oberschule

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: