Suche

Planung des optimalen Produktionsprogramms mit dem relativen Deckungsbeitrag

Die Unterrichtsstunde wurde für die Klasse 12 der Berufsfachschule Anlage C am Berufskolleg für 90 Minuten konzipiert. Die Lernenden sollen mittels Think-Pair-Share. Bei leistungsschwächeren Lerngruppen lässt sich die Anzahl reduzieren und mit bspw. Kontrollgruppen arbeiten. Die Unterrichtseinheit wurde mit iPads durchgeführt, ist aber auch analog durchführbar. Die Materialen wurden selbst mit „Canva“ erstellt. Die eingefügten Bilder sind lizenzfrei von „freepik.com“, können allerdings auch entfernt bzw. ersetzt werden.

Klasse

12-13

Zeit

90 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Berufsschule/Kolleg

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Rückmeldungen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keine Zeit, eine Sternstunde einzureichen?