Redaktionssitzung unserer Schülerzeitung – kriteriengeleitete Überarbeitung erstellter Kommentare

von

In dieser Unterrichtsstunde geht es um die Überarbeitung eines selbst erstellten Kommentars. Die Unterrichtsstunde fand am Berufskolleg im Wirtschaftsgymnasium statt. 
Innerhalb von Gruppen wurden mehrere Kommentare kriteriengeleitet innerhalb eines Zumpads überarbeitet. Nach der Überarbeitung erscheinen die Kommentare in der digitalen Schülerzeitung der Schule (bookcreator). 

Die Lernenden überarbeiten im Rahmen einer Schreibkonferenz und unter Berücksichtigung des bereits erworbenen Wissens kriteriengeleitet von einzelnen Schüler*innen verfasste und zur Verfügung gestellte Kommentare zum Thema Nachhaltigkeit.

 
Das Zumpad für die Überarbeitung muss dann in der Stunde erstellt werden. Die Voraussetzung dafür ist, dass die Kommentare in digitaler Form vorliegen.
 

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Schreibe einen Kommentar