Pro-Contra-Debatte: 4-Tage-Woche

Diese Unterrichtsplanung soll die Lernenden zu einer selbstständigen Erarbeitung von Argumenten zum Thema „4-Tage-Woche“ anleiten. Die beigefügten „Argumentationskarten“ sollen ihnen dabei Orientierung bieten und sie dabei unterstützen, die Bausteine einer Argumentation fachgerecht anzuwenden.
Ich habe diese Stunde an der Berufsschule im Bildungsgang Ausbildungsvorbereitung durchgeführt, was sehr gut funktioniert hat. Zuvor hatten sie jedoch schon gelernt, was eine These ist und wie eine Argumentation aufgebaut sein sollte. Diese Stunden sind daher eher im späteren Verlauf der Reihe „Argumentation“ einzuordnen.

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Schreibe einen Kommentar