Suche

Parallelität - Irgendetwas ist schief mit Leonies Regal

von

Lisa.p

Die Stunde thematisiert die Einführung in die Lagebeziehung parallel. Sie ist geeignet für eine 5. Klasse in der Reihe “Beziehungen im Raum” und wurde an einer Hauptschule durchgeführt.Sie ist für 60 Minuten konzipiert, kann aber auch auf 2x 45 Minuten Stunden in Problemlösung und Übung aufgeteilt werden.
Anhand des Fallbeispiels von Leonie, die eine Bilderleiste gerade anbringen will, finden die Kinder selbstständig eine Lösung für das Problem. Als haptische Hilfe werden Rührstäbchen aus Holz verwendet, die die Lernenden aufkleben können. Als Vorwissen zu dieser Stunde sollten die Themen senkrechte Geraden und Abstand messen schon besprochen worden sein.

Klasse

5

Zeit

60 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Oberschule/Gymnasium

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Rückmeldungen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keine Zeit, eine Sternstunde einzureichen?