Suche

Okay (Lea) - Mit Emotionen umgehen und Probleme lösen

In dieser Einstiegsstunde für eine Unterrichtsreihe zum Thema „Gedichte – Beschreiben und deuten / über sich selbst sprechen“ (Deutsch, 8. Klasse, GYM Hessen) erkennen die Schüler:Innen anhand des Songs „Okay“ von LEA die für das lyrische Ich schwierigen Alltagssituationen und wie es mit diesen umgeht. Die Schüler:Innen stellen fest, dass es sich in einem inneren Konflikt befindet und die von ihm gewählten Strategien seine Probleme nicht lösen. Die Schüler:Innen finden Handlungsalternativen, die sie schließlich in einem Brief an das lyrische Ich ausformulieren.

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

ARBEITSBLÄTTER MIT TUTORY

Die Arbeitsblätter in diesem Materialpaket wurden mit unserem Partner tutory erstellt. Mit tutory lassen sich Arbeitsblätter im Handumdrehen online erstellen, bearbeiten und weitergeben.

Außerdem kannst du sie deinen Schüler:innen über tutory auch komplett digital zum Ausfüllen bereitstellen. Dafür einfach kostenlos auf tutory.de registrieren und direkt an diesen Arbeitsblättern ausprobieren!

Um tutory mit allen weiteren PREMIUM Funktionen uneingeschränkt und unverbindlich zwei Wochen lang auszuprobieren, nutze unseren Partnercode 45min23.

Für alle, die bereits bei tutory angemeldet sind, geht es hier direkt zur Bearbeitung:

Weitere Infos zu unserer Partnerschaft findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: