Nacherzählen von Märchen - Rotkäppchen aus der Perspektive vom Wolf

von

In dieser Stunde geht es um den bösen Wolf aus Rotkäppchen, der seine Geschichte richtig stellen will. Mithilfe einer Nacherzählung aus der Perspektive des Wolfes sollen die SuS arbeitsteilig die Selbstdarstellung, die Gefühle und die Gedanken des Protagonisten herausarbeiten und in der Ergebnissicherung mündlich äußern. Im letzten Schritt verfassen die SuS eine eigene Nacherzählung aus der Perspektive des Jägers, um festzuhalten, welche Version des Märchens „Rotkäppchen“ nun die Richtige ist.

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. heynadine

    Hallo liebes 45 Minuten-Team,

    bei dieser Sternstunde ist leider etwas in der Formatierung verrutscht. Die Gruppen A, B, C usw. stehen nicht oben auf dem AB, sondern unten beim vorherigen AB. So ist das Material als pdf leider nicht nutzbar.

    Liebe Grüße
    Nadine

    1. 45 Minuten

      Hallo Nadine, danke für deinen Hinweis. Das scheint ein Fehler beim Exportieren des Originals in eine PDF zu sein, im Word-Original ist es nicht so. Daher haben wir den Download nun durch die Word-Datei ausgetauscht 🙂
      Liebe Grüße, 45 Minuten

      1. heynadine

        Perfekt, herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar