Suche

Liniendiagramme erstellen - Traue keinem Diagramm, das du nicht selbst manipuliert hast

von

eric_schumacher_

Ich habe die Stunde zum Erstellen, Manipulieren und Reflektieren von Liniendiagrammen in einer 8. Klasse im Fach Mathematik zur Reihe „Daten und Diagramme“ in 45 Minuten gehalten. Vor der Stunden muss das Erstellen von Liniendiagrammen bereits erarbeitet worden sein. In dieser Stunde geht es um das vertiefende Anwenden von Liniendiagrammen mit dem Schwerpunkt der Manipulation sowie kritischen Reflexion dieser Diagramme.

Klasse

8

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Gymnasium

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: