Suche

Kapitel 12: Lebenswege von Bruno und Schmuel

von

Judith_Steff

Die geplante Stunde thematisiert John Boynes Roman „Der Junge im gestreiften Pyjama“. Im Mittelpunkt steht das 12. Kapitel des Romans sowie die Auseinandersetzung mit den Lebenswegen der beiden Jungen Bruno und Schmuel. Die Auseinandersetzung findet in dieser Stunde in Form von Wahlaufgaben statt und ermöglicht den Schüler:innen am Ende der Stunde eine Beurteilung der Vergleichbarkeit der beiden Lebenswege.

Die Stunde ist für den Deutschunterricht in einer neunten Klasse an der Gesamtschule geplant und bietet daher verschiedene Differenzierungsmöglichkeiten. Der zeitliche Umfang der Stunde sind 45-60 Minuten, abhängig von der jeweiligen Lerngruppe. Die Stunde ist auf einen Beamer oder ein Smartboard ausgerichtet, kann aber auch mit Tafel und OHP gehalten werden.

Klasse

9

Zeit

45-60 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Gymnasium

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: