Kombinatorische Fragestellungen rund um die Fußballweltmeisterschaft 2022

Die Fußballweltmeisterschaft steht vor der Tür. Doch, wie viele Spiele gibt es da eigentlich insgesamt und wie viele Stunden müsste Fußballfan Olli fernsehen, wenn er alle Spiele verfolgen will? Und, vor allem, was soll er für das große Spiel mit seinen Freunden blos anziehen? – In dieser Stunde setzen sich die Schülerinnen und Schüler selbständig und handelnd mit kombinatorischen Fragestellungen rund um die Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar auseinander. Die Stunde ist für eine 5.Klasse konzipiert, wobei die Schülerinnen und Schüler keine Vorkenntnisse benötigen. Das Material ist dreifach differenziert und somit auch im inklusiven Kontext geeignet.
 

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Da das Material besonderen Content enthält, ist es als .zip-Datei verpackt. Um diese zu öffnen, einfach mit Rechtsklick auf den heruntergeladenen .zip-Ordner klicken, „Alle extrahieren“ wählen und den Anweisungen folgen. Alternativ wird der Ordner durch Doppelklick geöffnet und die gewünschten Dateien können mit der Maus herausgezogen werden.

Schreibe einen Kommentar