Suche

Jumpstyle

von

5pfundgehacktes

Meine Unterrichtsstunde beschäftigt sich mit einem Exkurs zum Thema Jumpstyle. Die Stunde ist gut als Einstieg in die Thematik geeignet, gerade wenn Tanzen bereits vorher schon behandelt wurde. Geeignet ist das Material für 8. bis 10. Klassen, gerade im Bereich des Gymnasiums. Betrachtet wird lediglich eine 45 minütige Stunde, bei einer Doppelstunde ist es jedoch möglich, das Ganze auf 1,5h zu erweitern, indem die jeweilige Lernzeit einfach gestreckt wird. Am besten eignet sich eine Turnhalle, auch für ein Hallendrittel ist diese Einheit machbar und es wird nicht viel mehr benötigt, außer den angehängten Lernkarten, einem handelsüblichen Pokerkartenspiel, einer Musikbox und einer guten Jumpstyle Musikauswahl – ich empfehle Lieder von Scooter.

Klasse

8-10

Zeit

45-90 Minuten

Technik

benötigt Technik

Schulform

Oberschule/Gymnasium

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: