Suche

Jorinde und Joringel - Inhalt von Märchen erschließen

von

Lcszll

Die Stationsarbeit ist zur inhaltlichen Erschließung des Märchens „Jorinde und Joringel“ erarbeitet worden. Der Ablauf der Stunde ist wie folgt: Die Schüler:innen bearbeiten nach einer kurzen Einführung die Stationen chronologisch. Station 7 dient hierbei als quantitative Differenzierung und ist erst zu bearbeiten, nachdem die Stationen 1-6 bearbeitet wurden. Die Stationsarbeit wurde für eine fünfte Klasse der Realschule entwickelt, ist jedoch auch in der 6. Klasse durchführbar. Für diese Stunde ist keine weitere Technik von Nöten. Was benötigt wird: Papier, Kleber, Schere, Stifte.

Klasse

5-6

Zeit

mind. 90 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Oberschule

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: