Jorinde und Joringel - Inhalt von Märchen erschließen
von
Lcszll
Die Stationsarbeit ist zur inhaltlichen Erschließung des Märchens „Jorinde und Joringel“ erarbeitet worden. Der Ablauf der Stunde ist wie folgt: Die Schüler:innen bearbeiten nach einer kurzen Einführung die Stationen chronologisch. Station 7 dient hierbei als quantitative Differenzierung und ist erst zu bearbeiten, nachdem die Stationen 1-6 bearbeitet wurden. Die Stationsarbeit wurde für eine fünfte Klasse der Realschule entwickelt, ist jedoch auch in der 6. Klasse durchführbar. Für diese Stunde ist keine weitere Technik von Nöten. Was benötigt wird: Papier, Kleber, Schere, Stifte.
Klasse | 5-6 |
Zeit | mind. 90 Minuten |
Technik | benötigt keine Technik |
Schulform | Oberschule |
Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.
Neugierig auf mehr?
Keine Sternstunden mehr verpassen!
Newsletter erhalten:
Vielen Dank!
Du bist nun in der Subscriber-List und wirst regelmäßig über neue Sternstunden informiert.
Unsere neuesten Sternstunden im Shop:

Die Anfänge der Industrialisierung in Deutschland
Die Anfänge der Industrialisierung in Deutschland von 45minuten Klasse 8

Merkmale der deutschen Hochindustrialisierung
Merkmale der deutschen Hochindustrialisierung von 45minuten Klasse 8 Zeit 90

Schule geht auch anders
Schule geht auch anders von LebensortSchule Das Projektheft “Schule geht

KI in der Schule – nie wieder lernen?
KI in der Schule – nie wieder lernen? von lebensortschule

Escape-Room zur Rechtschreibung: Die geheimnisvolle Insel
Escape-Room zur Rechtschreibung: Die geheimnisvolle Insel von the.teaching.twins Es sollte

Escape Game: Professor Numerus
Escape Game: Professor Numerus von the.teaching.twins Dieses Escapegame wiederholt verschiedene

Bonifatius und die Ausbreitung des Christentums
Bonifatius und die Ausbreitung des Christentums von 45minuten Klasse 6