Suche

Homeless in the US

von

Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich in der Stunde anhand des Videos eines obdachlosen Jugendlichen mit der Obdachlosigkeit in den USA und im Speziellen mit der Diskrepanz zwischen Arm und Reich in LA. Der Höhepunkt der Stunde besteht darin, dass die Schülerinnen und Schüler sich in die Lage des obdachlosen Jugendlichen hineinversetzten sollen und sich überlegen, wie es mit ihm weitergeht. Das Ganze wird zum Abschluss abgerundet durch einen Youtube – Kommentar, den er selbst verfasst hat, in dem er sein persönliches Happy End beschreibt.
Weitere Ziele sind in der Stundenplanung zu finden.

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar