Herzsteine – einen inneren Monolog verfassen

Das Thema der Stunde war das Verfassen eines inneren Monologes zu der Lektüre Herzsteine. Die Stunde wurde in einer 9. Klasse einer Werkrealschule im Rahmen der Lektüre „Herzsteine“ gehalten. Ziel war es, einen inneren Monolog aus Sicht des Protagonisten Sam zu verfassen. Die Stunde wurde mithilfe von Hilfekarten differenziert. Für die Stunde wurden ausgedruckte Bilder und ein OHP verwendet, es kann natürlich auch mit Medien gearbeitet werden.

Klasse

9

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Oberschule

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop:

#sternstunden
45 Minuten

Biografiespiel mit Shakespeare

Biografiespiel mit William Shakespeare von the.teaching.twins Diese doppelstündige Unterrichtsplanung eignet sich besonders für den Einstieg in das Werk „Romeo und Julia“ von William Shakespeare. Mithilfe

Weiterlesen »
#sternstunden
45 Minuten

Menschlichkeit verbindet

Menschlichkeit verbindet von teacher__light Klasse 4-6 Zeit 90 Minuten Technik benötigt keine Technik Schulform Grundschule/Hauptschule/Oberschule Material herunterladen Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die

Weiterlesen »
#sternstunden
45 Minuten

Schule geht auch anders

Schule geht auch anders von LebensortSchule Das Projektheft „Schule geht auch anders – aber wie?“ führt die Schüler:innen von der Reflexion der aktuellen Schulsituation über

Weiterlesen »