Herstellung eines Nasspräparats

Die Schüler*innen wiederholen zunächst wie mit einem Mikroskop gearbeitet wird und beschreiben wie ein Nasspräparat hergestellt wird. Zur Wiederholung bearbeiten die Schüler*innen im Anschluss das AB 1. Hier notieren sie die einzelnen Schritte der Herstellung eines Nasspräparats. Im Anschluss werden die Ergebnisse der Schüler*innen vorgestellt und überprüft. Danach beginnen die Schüler*innen mit dem mikroskopieren und stellen das Nasspräparat her. Dieses mikroskopieren sie und zeichnen einen Ausschnitt aus dem Mikroskop. Für die Zeichnung steht ihnen das AB 2 zur Verfügung, auf diese Weise findet ebenfalls die Ergebnissicherung statt. Die Schüler*innen vergleichen ihre Ergebnisse zunächst untereinander und dann mit der Lehrkraft. Anschließend räumen die Schüler*innen ihren Arbeitsplatz auf.

Klasse

7

Zeit

90 Minuten

Technik

benötigt Technik

Schulform

Oberschule/Gymnasium

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop:

#sternstunden
45 Minuten

Schule geht auch anders

Schule geht auch anders von LebensortSchule Das Projektheft „Schule geht auch anders – aber wie?“ führt die Schüler:innen von der Reflexion der aktuellen Schulsituation über

Weiterlesen »
#sternstunden
45 Minuten

Malcolm X

Malcolm X von teacher__light Klasse 6-10 Zeit 45-60 Minuten Technik benötigt keine Technik Schulform Hauptschule/Oberschule/Gymnasium Material herunterladen Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die

Weiterlesen »