Suche

Healthy and unhealthy food

von

MSch

Die Unterrichtsstunde wurde im Englischunterricht einer 6. Klasse an einer Gesamtschule durchgeführt und ist in das Thema „Feeling good – healthy food“ eingebettet. Sie dient der Wortschatzeinführung von unterschiedlichen Lebensmitteln sowie der Begriffe (un)healthy. Je nach Lerngruppe kann im Rahmen der Zwischensicherung intensiver darüber diskutiert werden, warum denn ein Lebensmittel als gesund/ungesund eingestuft werden kann (bspw. Zucker ist ungesund, Obstenthält aber oft viel Fruchtzucker). In den folgenden Stunden werden die Mengenwörter much, many und a lot of eingeführt. Die Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten. In der Stunde wurden Lebensmittel mitgebracht, darauf kann aber auch verzichtet werden. Die im Einstieg ausgewählten Lebensmittel können reduziert, erweitert oder durch andere ersetzt werden. Benötigt werden die Tafelschilder, eine Tafel und die Arbeitsblätter. Die Arbeitsblätter liegen jeweils in zwei Versionen vor, sodass eine Differenzierung nach unten (FÖ) möglich ist.

Klasse

6

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Oberschule/Gymnasium

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: