Suche

Das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg als Begründung für das bedingungslose Grundeinkommen?

von

DaHa85

Die Stunde (ca. 90 Minuten) wurde für einen Oberstufenkurs im Fach kath. Religion geplant. Der Kurs sollte bereits über das notwendige Wissen zu den typischen Merkmalen von Gleichnissen und zum Reich Gottes Begriff verfügen. In der Stunde wird zur Meinungsabfrage die kostenlose interaktive Präsentationssoftware Mentimeter verwendet. Es können hier aber auch alternative Methoden verwendet werden. Es wäre von Vorteil, wenn die SuS über Handys/Tablets verfügen.
Das Material enthält eine PowerPoint, die notwendigen Arbeitsblätter und eine Verlaufsplanung mit erwarteten Unterrichtsergebnissen.

Klasse

11-13

Zeit

90 Minuten

Technik

benötigt Smartphones/Tablets

Schulform

Gymnasium

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: