Gattungsvergleich am Beispiel von "Méto - Das Haus"

Die Stunde eignet sich für eine achte Klasse am Gymnasium, kann aber auch in anderen Jahrgangsstufen ggf. im Fach Deutsch eingesetzt werden. Es erfolgt dabei eine Wiederholung der Gattungen, wobei hier vor allem die dramaturgischen und epischen Mittel am Beispiel der gelesenen Lektüre „Méto – Das Haus“ (von Yves Grevet) und einem Ausschnitt aus „Der Besuch der alten Dame“ von Dürrenmatt erarbeitet und vertieft werden. Das Drama findet sich auch im Cornelsen Deutsch Buch der achten Klasse Gymnasium Bayern, sodass es wohl einigen Schüler*innen ein Begriff sein sollte.

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Schreibe einen Kommentar