Suche

Food - Have you got...?

von

KimKbr

Diese Sternstunde wurde für den Englischunterricht erstellt, um die zuvor eingeführte grammatikalische Struktur „Have/has got“ als Aussage, als Verneinung und als Frage zu üben. Dies wurde innerhalb des Wortfeldes „Food“ durchgeführt, sodass hier Vokabeln und Grammatik miteinander verwoben worden. Das Material ist für eine Doppelstunde, also auf 90 Minuten ausgelegt. Durchgeführt wurde diese Einheit im Rahmen der Unit „Let’s go shopping!“ in einer sechsten Klasse eines Gymnasium, wobei diese Klasse Englisch als zweite Fremdsprache lernt. Deshalb wäre der Einsatz auch in einer engagierten fünften Klasse denkbar. Technische Voraussetzungen gibt es nicht, wobei beim board game natürlich Spielfiguren und Würfel mitgebracht werden müssten. Viel Spaß! 😊 

Klasse

5-7

Zeit

90 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Oberschule/Gymnasium

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: