Folge 14: OMG, meine Lehrerin macht Instagram

mit

mrs.maliwep

In der heutigen Folge haben wir die super sympathische Marleen vom Kanal @mrs.maliwep zu Besuch. Sie ist Lehrerin und gleichzeitig viel auf Instagram und TikTok unterwegs, wo sie mit ihren Einblicken in den Schulalltag schnell viral ging. In ihrem Gespräch mit Laura erzählt sie über die Vorteile, die man als Lehrperson auf Social Media bekommt  und welche Schattenseiten diese Entscheidung mit sich bringt. Marleen schildert uns, wie sie sich in den sozialen Medien selbst verwirklichen kann und wie ihre SchülerInnen, ihr Kollegium und die Schulleitung mit ihrem wachsenden Bekanntheitsgrad umgehen. Zudem gibt sie uns wertvolle Tipps, welche rechtlichen Fragen geklärt werden müssen, wenn man als Lehrkraft Einblicke in seinen Job gibt und wo die Grenzen des Teilens liegen.

Liebe Marleen, danke für deine spannenden Einblicke in deine Erfahrungswelt als Lehrerin bei Social Media und für deine Offenheit. Und liebe Laura, danke für deine tolle Moderation durch diese Folge!

Bis zum nächsten Mal

Eure Pauker von 45 Minuten ❤️