Suche

Herleitung eines neuen Funktiontyps zum Falten einer Popcorntüte

Zunächst wurde den SuS das Problem der Popcorntüte erläutert, daraufhin haben sie eigenständig eine Frage zu dem Problem entwickelt und erste Strategieideen gesammelt. In Gruppenarbeit haben sie die Strategie umgesetzt und zum Schluss wurden die Ergebnisse an der Tafel besprochen und die Strategien reflektiert. Zusätzlich haben die SuS Hilfekarten verwenden können (diese sind auch im Anhang). Die gesamte Stunde über wurde mit einer Präsentation gearbeitet (Auch im Anhang) diese habe ich über Canva (free) erstellt. Falls dies nicht lizenzfrei sein sollte, ist die Stunde jedoch auch ohne die Präsentation möglich, da alle wichtigen Informationen auf den ABs zu finden sind.

Klasse

10-11

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Gymnasium

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: