Herleitung eines neuen Funktiontyps zum Falten einer Popcorntüte
Zunächst wurde den SuS das Problem der Popcorntüte erläutert, daraufhin haben sie eigenständig eine Frage zu dem Problem entwickelt und erste Strategieideen gesammelt. In Gruppenarbeit haben sie die Strategie umgesetzt und zum Schluss wurden die Ergebnisse an der Tafel besprochen und die Strategien reflektiert. Zusätzlich haben die SuS Hilfekarten verwenden können (diese sind auch im Anhang). Die gesamte Stunde über wurde mit einer Präsentation gearbeitet (Auch im Anhang) diese habe ich über Canva (free) erstellt. Falls dies nicht lizenzfrei sein sollte, ist die Stunde jedoch auch ohne die Präsentation möglich, da alle wichtigen Informationen auf den ABs zu finden sind.
Klasse | 10-11 |
Zeit | 45 Minuten |
Technik | benötigt keine Technik |
Schulform | Gymnasium |
Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.
Neugierig auf mehr?
Keine Sternstunden mehr verpassen!
Newsletter erhalten:
Vielen Dank!
Du bist nun in der Subscriber-List und wirst regelmäßig über neue Sternstunden informiert.