Escape-Room zu „Das Parfüm“ (Patrick Süskind)

Als Abschluss des Romans werden in dieser gamifizierten Stunde Aufgaben zum Werk gelöst. Dabei sind Teamarbeit, logisches Denken und Arbeiten in einem vorgegebenen Zeitrahmen gefragt. In Kleingruppen sollen 6 Aufgaben gelöst werden, um den Escape Room zu lösen.

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Cornelia

    Vielen Dank für das Bereitstellen. Ich bin zwar aus dem Nawi Fachbereich, möchte aber diese UE als Anregung nutzen für meine SuS.

    1. 45 Minuten

      Hey, danke für deinen Kommentar. Toll, dass die Stunde fächerübergreifend zum Einsatz kommt 🙂

  2. Julia

    Hallo, welche Buchversion bzw. Ausgabe wurde denn verwendet?
    Für Code 1 stimmen die Zahlen nämlich bei meiner Ausgabe nicht mit der Lösung überein. :-/
    Liebe Grüße und danke für das dennoch tolle Material!

Schreibe einen Kommentar