Suche

Erstellung eines Märchenfensterbildes

von

Es handelt sich hierbei um die Erstellung eines Märchenfensterbildes mit mehreren Ebenen und Transparentpapier (erinnert an einen Leuchtkasten). Zu Beginn startet die Stunde mit einem Rebus-Räsel zur Thematik der Märchen. 

Danach wird hier das Märchen Hänsel und Gretel verwendet, welches gekürzt und angepasst wurde – Quelle ist angegeben – welches vorgelesen und dann inhaltlich sortiert wird, um bildwirksame Elemente zu filtern. Anschließend legen die SuS eine Vorzeichnung der einzelnen Ebenen des Waldes und damit der Geschichte an und gestalten diese. In nachfolgenden Stunden würde die Vorzeichnung auf Karton übertragen und mit der Scherenschnittechnik ausgeschnitten werden. Dort würde dann Transparentpapier aufgeklebt und das Werk fertiggestellt werden. 

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Schreibe einen Kommentar