Suche

Escape Game: Erschließung von Sachtexten, Diagrammen und Werbeanzeigen

von

ref.romantik

Die Stunde ist auf 45 Minuten ausgelegt und für eine 7. Klasse geeignet, um die Unterrichtsreihe Werbung abzuschließen und zentrale Inhalte spielerisch zu wiederholen. Für die Stunde wird das Material in ausgedruckter Form benötigt, gegebenenfalls Versandumschläge, um das Gruppenmaterial jeweils dort hinein zu packen, sowie eine kleine Truhe, die sich mit einem dreistelligen Zahlenschloss verschließen lässt (und bestenfalls ein kleiner Gewinn, der in die Truhe kommt 🙂 ). Ich hatte zusätzlich einen Aufsteller pro Gruppentisch, auf dem die Namen der Gruppenmitglieder standen, da ich die Gruppen vorab selbst eingeteilt hatte, aber das ist natürlich optional. Außerdem habe ich das Material laminiert, sodass die SuS mit Folienstift geschrieben haben und ich das Material einfach abwischen und wiederverwenden kann, deshalb sind im Verlaufsplan Folienstifte aufgeführt.

Klasse

7

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Gymnasium

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: