Suche

Erarbeitung der Differenzkalkulation

von

lisa.r

Die Schüler:innen erarbeiten selbstständig die Differenzkalkulation in drei verschiedenen Varianten. Dabei entscheiden sie selbst, ob sie ein Lernvideo schauen, eine Prezi bearbeiten oder einen Informationstext lesen wollen. Im Vorfeld muss die Vorwärts- und die Rückwärtskalkulation erarbeitet worden sein. Die Stunde wurde für die einjährige Berufsfachschule für Hauptschulabsolventen mit dem Schwerpunkt Handel für das Fach Mathematik bzw. Lernfeld 9 konzipiert. Für das Lerntempoduett wird oncoo.de verwendet. Es lässt sich aber auch analog durchführen. Es werden Tablets, Laptops oder Smartphones benötigt. Außerdem müssen die Schüler:innen Kopfhörer dabei haben.

Klasse

1. Ausbildungsjahr

Zeit

45-60 Minuten

Technik

benötigt Technik

Schulform

Hauptschule/Berufsfachschule

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: