Suche

Einführung der Mittelsenkrechten

von

Luzl

Bei meiner Stunde handelt es sich um eine Einführungsstunde der Mittelsenkrechten in der 6.Klasse Realschule. Die Stunde startet mit einem Video und führt zu einer Schatzsuche deren Auflösung es am Ende der Stunde gibt. Die Gruppenarbeit zur Erarbeitung der Konstruktionsbeschreibung hatte ich aus Pergamentbriefpapier gedruckt und die Schnipsel und Lücken mit Magneten beklebt so dass sie aneinander gehalten haben. Man könnte sie aber auch drauf kleben und die Schritte einzeln einzeichnen lassen. Über den QR-Code gelangt man auf die Tipps welche man im PDF einzeln anklicken kann. Die Stunde ist darauf ausgelegt, dass ein Whiteboard existiert und die Schüler iPads haben. Wenn keine iPads vorhanden sind, müsste man Kleinigkeiten ändern.

Klasse

6

Zeit

90 Minuten

Technik

benötigt  Technik

Schulform

Oberschule

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Da das Material besonderen Content enthält, ist es als .zip-Datei verpackt. Um diese zu öffnen, einfach mit Rechtsklick auf den heruntergeladenen .zip-Ordner klicken, „Alle extrahieren“ wählen und den Anweisungen folgen. Alternativ wird der Ordner durch Doppelklick geöffnet und die gewünschten Dateien können mit der Maus herausgezogen werden.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: