Suche

Ehe für alle – Sollen gleichgeschlechtliche Paare in der evangelischen Kirche getraut werden?

von

Die Stunde startet mit der Anfrage eines gleichgeschlechtlichen Paares an einen Pfarrer bzgl. einer kirchlichen Trauung in einer evangelischen Kirchengemeinde, die als Anforderungssituation fungiert. Der Pfarrer weiß, dass er das Paar trauen oder segnen, sich beidem aber auch verweigern darf. Damit er diese Anfrage beantworten kann, sucht er einerseits in der Bibel nach Antworten und lädt anschließend Vertreter*innen dreier Landeskirchen ein, um deren Haltung zu erfahren und die Anfrage mit ihnen zu diskutieren.

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar