Suche

Wie viele Angaben benötigt man, um ein Dreieck eindeutig zu zeichnen?

von

Steffele

In der Stunde sollen die Schüler durch eine berufsorientierte Verknüpfung einen Einstieg in das Thema Konstruieren von Dreiecken bekommen. Die SuS sollen selbstständig erforschen, wie viele Angaben man überhaupt benötigt, um ein Dreieck eindeutig zu zeichnen. Das Material enthält ein Merkblatt, welches im Verlauf der Einheit ausgefüllt wird. Für die Stunde benötigt man die Möglichkeit eine PPP zu zeigen. Ist aber theoretisch auch mit OHP oder anderen Medien umzusetzen. Ich selbst habe die Stunde schon an einer Schule gehalten, wo nur OHP und Tafel zur Verfügung stand und es hat reibungslos geklappt.

Klasse

7

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt keine Technik

Schulform

Oberschule/Gymnasium

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Rückmeldungen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keine Zeit, eine Sternstunde einzureichen?