Digitales Memory-Spiel

von

Mrs_English

Es ist ein digitales Memory-Spiel. Besonders viel Spaß macht es in der Unterstufe, aber je nach Klasse habe ich das sogar schon in der Oberstufe gespielt. Es ist für alle Fächer geeignet, in denen es paarweise Zusammenhänge gibt. Voreingestellt sind unregelmäßige englische Verben mit der ersten und zweiten Verbform, aber die Möglichkeiten sind unendlich. Technik ist natürlich die Voraussetzung – an digitalen Tafeln haben die Kids noch mehr das Gefühl, dass es ein tatsächliches Kartenspiel ist, aber auch PC und Beamer funktionieren gut.

Eine Anleitung zum Inhalte anpassen ist in der Powerpoint enthalten.

Klasse

5-10

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt Technik

Schulform

Oberschule/Gymnasium

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Da das Material eine große Datenmenge enthält, ist es als .zip-Datei verpackt. Um diese zu öffnen, einfach mit Rechtsklick auf den heruntergeladenen .zip-Ordner klicken, „Alle extrahieren“ wählen und den Anweisungen folgen. Alternativ wird der Ordner durch Doppelklick geöffnet und die gewünschten Dateien können mit der Maus herausgezogen werden.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. ha_fr

    Hej, leider ist hier das falsche Material verlinkt 🙁
    Statt dem Digitalen Memory wird eine Stunde zu Rittern und Burgen geladen (auch eine tolle Stunde übrigens …)

    1. 45 Minuten

      Hallo und danke für’s Bescheidgeben, das Problem wurde behoben 🙂 Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: