Digitaler Schuljahresplaner 2022/2023

Auch in diesem Jahr möchten wir unseren 45-Minuten-Jahresplaner für das Schuljahr 2022/2023 wieder mit euch teilen. Neben den klassischen Monats- und Wochenübersichten enthält der Platz für eure Stundenpläne, Klassenübersichten und Telefonlisten sowie ein Stickerpaket zur Erstellung übersichtlicher Sitzpläne.

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Da das Material besonderen Content enthält, ist es als .zip-Datei verpackt. Um diese zu öffnen, einfach mit Rechtsklick auf den heruntergeladenen .zip-Ordner klicken, „Alle extrahieren“ wählen und den Anweisungen folgen. Alternativ wird der Ordner durch Doppelklick geöffnet und die gewünschten Dateien können mit der Maus herausgezogen werden.

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Daniela Luppold

    Huhu, erstmal danke für den Planer. Nun wollte ich diesen einrichten und meine Klassen in die Klassenliste schreiben, die mit der groben Kalssenlistenübersicht verknüpft ist. Allerdings hört eure Vorlage nach 12 Klassen auf. Ich habe die Übersichr dupliziert und wenn ich nun auf das Buch gehe kommt die Verknüpfung mit der ersten Klasse vom 1. Blatt der Kalssenübersicht. Versteht ihr was ich meine? Wenn ich das Klassenblatt dupliziere fehlt mir die Funktion dieses mit der neuen Übersicht zu verknüpfen.

    1. 45 Minuten

      Hallo Daniela,
      danke für deine Nachricht. Das Duplizieren von Seiten aus dem Kalender bezieht sich leider nur auf solche, die in sich keine Verlinkungen beinhalten (Stundenpläne, Telefonlisten etc.). Die Klassensicht zu duplizieren um dadurch 24 Stunden eintragen zu können, funktioniert leider nicht. Du könntest, falls du eine Klasse in mehreren Fächern unterrichtest, die Notenlisten verdoppeln und eine Liste pro Fach nutzen. Damit sparst du „Platz“ in der Übersicht. LG 45 Minuten

      1. Mehmet

        Hallo,

        vielen Dank für den tollen Schuljahresplaner. Kann es sein, dass es, dass es auf die Reiter Klassen und Stundenplan keine Verlinkungen existieren? Wenn ich in der Übersicht darauf klicke, passiert nichts. Bei den anderen Reitern werde ich auf die entsprechenden Seiten weitergeleitet. Habe sowohl mit OneNote und auch mit GoodNotes versucht. Oder mache ich was falsch?
        LG

        1. 45 Minuten

          Hallo Mehmet, danke für deinen Kommentar! Die Verlinkungen gibt es bei allen Reitern. Wir haben auch ein Video gemacht, wo du siehst, wie es aussehen müsste: https://youtu.be/46lqKNu-bpk – hattest du möglicherweise noch die Schreibfunktion aktiviert? Dann funktionieren die Links nicht. Auch das erklären wir im Video 🙂 Liebe Grüße!

  2. Anonymous

    Danke, ihr Lieben!!!

  3. Anonymous

    Wie kann man denn die Sticker benutzen?

  4. Anonymous

    Hallo, vielen lieben Dank für den Kalender! Kennt ihr eine Möglichkeit diesen Kalender mit einem Android Gerät zu nutzen? Ich habe vergeblich versucht ihn in Onenote einzubinden 🙁

Schreibe einen Kommentar