Suche

Die menschliche Reaktionszeit

von

Felice

Ich habe diese 45-minütige Stunde zum Thema „Reaktionszeit“ in einer 7. Klasse einer Gemeinschaftsschule mit Oberstufe gehalten. Den Schüler:innen war ein Reiz-Reaktionsschema schon bekannt. Der Materialaufwand in dieser Stunde besteht darin, einen halben Klassensatz an 30cm Linealen zu besorgen. Sonst wird für diese Stunde lediglich eine Tafel jeglicher Art benötigt und ein wenig Platz, um den Versuch durchzuführen. Diese Unterrichtsstunde kann ebenfalls dazu dienen, Messfehler zu thematisieren.

Klasse

7

Zeit

45 Minuten

Technik

benötigt einen halben Klassensatz 30-cm-Lineale

Schulform

Oberschule

Hier erfährst du, wie du Zugriff auf die Sternstunden erhältst.

Übrigens: Diese Sternstunde enthält veränderbares Material. Möchtest du auf dieses zugreifen, dann werde unser Patreon und erhalte den Zugang zu unserem GoogleDrive-Ordner.

Neugierig auf mehr?

Hier geht's zur Übersicht über all unsere Sternstunden - von der neuesten zur ältesten. Für einen Einblick in einzelne Fächer wähle das Menü auf der Startseite an oder stöbere durch das Navigationsmenü links.

Schreibe einen Kommentar

Unsere neuesten Sternstunden im Shop: